Impfung - Beratung ist das A & O

waldImmer wieder löst das "Stich"wort Impfung unterschiedlichste Reaktionen aus.
Von sachlicher Zustimmung zu der Durchführung der Regelimpfung bis zu emotionaler Ablehnung aller empfohlenen Impfungen erleben wir die Reaktion der Eltern zu diesem Thema.

Grundsätzlich stehen wir als Praxis hinter den Empfehlungen der STIKO (ständige Impfkommission am Robert Koch Institut Berlin) und führen seit mehr als 20 Jahren Impfungen ohne gravierende Nebenwirkungen aus.

Entscheidend ist uns aber die gründliche und sachliche Aufklärung in einem persönlichen Gespräch und die gemeinsame Entscheidungsfindung einer durchaus flexiblen Entscheidung.

Nachfolgend stellen wir die einzelnen Impfungen, die zu verhindernde Erkrankung und den Impkalender der STIKO dar.

Auch zum Thema "wann sollte nicht geimpft werden" - oder "wann doch?" gibt es spezielle Infos.

Neben den öffentlich empfohlenen Impfungen gibt es noch die Indikationsimpfungen - also bei besonderer Lebens- oder Krankheitssituation - und die sogenannten Reise-Impfungen.

Auch zu diesen Themen beraten wir Sie gerne und kompetent.

Neben der ärztlichen Information sind 3 unserer medizinischen Fachangestellten zu "Impfassistentinnen" geprüft und weitergebildet. Gerade zur Frage eines komplett geimpften Impfkalenders können Sie sie gerne direkt ansprechen.

        Copyright Dr.M.Stute 2010-2015   ---   Alles Information sind nach besten Wissen zur Verfügung gestellt   ---   praxis.stute@gmx.de